Herzlich willkommen,

Herzlich willkommen,

Dr. Peter und Mahinda Ansari
Dr. Peter und Mahinda Ansari

unser neues Buch „Genug geschluckt! – Psychopharmaka erfolgreich und dauerhaft absetzen“ erscheint am 01. April 2022 im Droemer Knaur MensSana Verlag.

Anhaltende Schlaflosigkeit, Panikattacken, Brainzaps, innere Unruhe, Psychosen: Psychopharmaka-Entzug gehört zum Schlimmsten, was ein Mensch erleben kann.
Vor allem, weil es die Menschen unvorbereitet trifft und sie mit ihren Schwierigkeiten völlig allein sind.
Das Thema »Absetzen« ist bisher noch nicht im medizinischen Alltag angekommen. Menschen, die ihre Medikamente reduzieren oder absetzen möchten, erhalten kaum Hilfe und nur wenig Informationen. Sie setzen ihre Medikamente viel zu schnell ab und geraten dadurch in entsetzliche Krisen.

Aktuell

Venlafaxin absetzen oder reduzieren – Teil 1

Das Antidepressivum Venlafaxin gehört zu den am schwierigsten zu reduzierenden Medikamenten.  Etwa die Hälfte unserer Beratungen betreffen Venlafaxin. Viele Leute sind verzweifelt, weil sie nicht wissen, wie sie von diesem Medikament loskommen können. Nicht selten haben sie bereits mehrere gescheiterte Absetzversuche hinter sich. In den seltensten Fällen erfahren sie Hilfe von ihren Psychiatern. (mehr …)

Weiterlesen … Venlafaxin absetzen oder reduzieren – Teil 1

Neue Beiträge

Als ich die Medikamente absetzte, begann eine jahrelange Hölle

Von Janek. Im Jahr 2019 erhielt ich dank glücklicher Umstände eine Arbeitsstelle in der Schulbibliothek eines Gymnasiums . Ich fühlte mich stabil und habe gemeinsam mit meinem Arzt die Medikamente unter ärztlicher Betreuung (auf vollkommen fehlerhafte Art und Weise) abgesetzt.

Und dann ging im Januar 2020 die Hölle los. Ich bin von einem Tag auf den anderen in entsetzliche Horrorzustände geraten, sowohl psychisch, als auch körperlich. Es hat mich völlig überfahren.

Weiterlesen … Als ich die Medikamente absetzte, begann eine jahrelange Hölle

Entdecken