Blog

Unglück auf Rezept – Erscheinungstermin und Cover

Unglück auf Rezept

Das Buch ist allen Menschen gewidmet, die an einer psychischen Erkrankung leiden und ihren Angehörigen.

Unglück auf Rezept

Unglück auf Rezept erscheint am 24. September im Klett-Cotta Verlag. Es hat 304 Seiten und kostet voraussichtlich 16,95 Euro.

Unser Buch räumt mit dem Mythos „Antidepressiva“ auf und erklärt, wie es zu dem Glauben kommen konnte, dass Antidepressiva hilfreiche Medikamente sind

Viele Fallbeispiele erläutern, welche Schäden die Medikamente verursachen können. Andere Fallbeispiele zeigen, was Patienten geholfen hat, aus ihrer Depression herauszufinden.

Neben einer kurzen Therapiegeschichte der Depression finden sich im Buch zahlreiche alternative Methoden, die auch zur Vorsorge eingesetzt werden können.

Das Vorwort zu Unglück auf Rezept hat Professor Bruno Müller-Oerlinhausen geschrieben, der über mehrere Jahrzehnte eine Depressions-Ambulanz in Berlin leitete, sowie die Forschergruppe Klinische Psychopharmakologie an der Psychiatrischen Klinik der Freien Universität Berlin.

Unglück auf Rezept erscheint am 24. September. Es hat 304 Seiten und wird voraussichtlich 16,95 Euro kosten.

Unglück auf Rezept
bei Klett-Cotta
Unglück auf Rezept
bei Amazon

Das Buch erscheint im Klett-Cotta Verlag, einem der renommiertesten Verlage Deutschlands. Der Klett-Cotta Verlag existiert bereits seit 1659, damals noch unter dem Namen J. G. Cotta´sche Buchhandlung. Dem Verleger Johann Friedrich Cotta gelang es unter anderem die Autoren Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller unter Vertrag zu nehmen.

Depression-Heute: Zitat Bruno Müller-Oerlinghausen aus dem Vorwort: “Es ist dringend notwendig, dass ein Buch zu diesem Thema erscheint, und ich bin den Autoren dankbar, dass sie diese Aufgabe übernommen haben.”

Über den Autor

Dr. Peter Ansari

Autor und Depressionsforscher

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .